Sonntag, 10. November 2013

Sonntagspost- Kathy

Gesehen
 Thor- The dark World
Wir waren gestern im Kino und haben den geschaut und ich war wiedermal erstaunt, wie ein Film mit so wenig Handlung so gut sein kann :D Und Imke: Ich hatte Recht mit Loki :P
 
Gehört
 Das erste Weihnachtslied :o
Ernsthaft ich komme morgens völlig nichts ahnend in die Küche und da läuft ein Weihnachtslied im Radio! Es ist November! Und gestern als ich bei Imke war, hat ihr Gastvater auch einen Weihnachtsfilm im Fernsehen geschaut. Das ist doch nicht normal :o
 
Herausgefunden
Wie man auf irisch schreibt "Ich bin Kathy". Bis jetzt wusste ich nur, wie man es sagt :D In dem Sinne: Is mise Kathy:)
 
Gelesen
"One hundred names" von Cecelia Ahern. Das Buch war in dem Päckchen meiner Eltern und ist bis jetzt echt gut :) Es spielt sogar auch in Irland, allerdings nicht im schönen County Galway sondern in Dublin :D
 
Gegessen
Endlich wieder richtiges Brot und mein Lieblingsmüsli :) Das Brot hatte zwar nach dem zweiten Tag keine richtig harte Kruste mehr, aber es war trotzdem viel besser als das ewige Toast!
 
Entdeckt
 Dass alle Läden voll mit Weihnachtskram sind. Ich weiß dass ich mich schonmal drüber aufgeregt hab, aber es ist November! Ernsthaft da will ich doch noch keine Weihnachtsdeko kaufen, aber Pennys, Dunnes Stores alles  voll damit!
 
Wort der Woche
Film= (oh wunder) Film
Aber warum ist das das Wort der Woche? Um mal deutlich zu machen: Kein Mensch sagt Movie! Da haben die Lehrer uns schön verar***. Und alle schauen immer komisch wenn ich wie schön brav wie im Englischunterricht gelernt Movie sage :D

1 Kommentar:

  1. Ich war selber auch in Irland zum Schüleraustausch und habe film = Film gelernt. Aber jeder, der nicht aus Irland kommt lacht dich dafür aus! Also schön auch das movie beibehalten =)

    AntwortenLöschen