Es ist jetzt 7 Wochen her, dass ich mein Leben in Kanada hinter mir gelassen habe. Und seit 5 Wochen bin ich wieder in Deutschland.
Wieso habe ich nur das Gefühl, als wäre es schon so viel länger her, dass ich nicht mehr dort lebe?
Die ersten Wochen habe ich mein kanadisches Leben unendlich dolle vermisst. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich war manchmal richtig down deswegen.
Aber dann muss man eben auch das Positive in allem sehen: Ich habe immer noch sehr engen Kontakt mit vielen Freunden und mit meiner besten Freundin sogar täglich. Daduch fühle ich mich oft auch als sei ich wieder Teil des Lebens dort, was mich echt glücklich macht. :)
Zu wissen, dass ich so gute Freunde habe gibt einem ein unglaublich gutes Gefühl. Dann spielt es auch nicht so eine große Rolle, wo auf der Welt sie sich befinden.
Also in meinem deutschen Leben ist alles wieder in seine normale Routine zurück gegangen. Aber jetzt merke ich auch, dass meine Freundin, die gerade in Neuseeland ist, und Kathy fehlen. Die beiden waren einfach immer Teil meines Lebens in Deutschland und sie sind jetzt nicht hier. :(
Achja, heute habe ich zwei Exchange students kennen gelernt, die bei mir in der Schule sind. War echt cool mal mit den beiden Mädels über exchange zu reden. Hahaha man hat echt gemerkt, dass wir in vielen Dingen gleich getickt haben, durch unsere Erfahrungen.
Ach ja noch eine großartige Neuigkeit!!!!
Meine beste Freundin kommt mich ziemlich wahrscheinlich im Sommer in Deutschland besuchen! Wuuuhuu ich hoffe, dass die ganze Organisation klappt. Aber bis jetzt sieht es gut aus! :)
xoxo
Mia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen