Unsere Gastfamilien

Mia:
Ich wohne bei einem Ehepaar ohne Kinder. Beide sind erst 28 Jahre alt und sie haben zwei Katzen (und jetzt auch einen Welpen).

Die ganze Familie hat ein sehr enges Verhältnis zueinander, weil sie viele Aktivitäten zusammen machen. Auch, weil einige weitere Austauschschüler bei den Verwandten sind, was ich ziemlich cool finde.
Sowohl ich als auch meine Gasteltern sind ziemlich verplant und viel unterwegs, was ich sehr gerne mag.

Meine Gasteltern hatten schon ein paar Austauschschüler vor mir. Die haben mir versichert, ich hätte die beste Gastfamilie, die es gibt!
Und jetzt weiß ich auch, dass sie Recht haben! :)

Eine Sache gibt es aber noch über Nova Scotia zu sagen: Hier bist du total auf deine Gasteltern angewiesen, wenn du irgendwo hin möchtest. Es gibt keine Busse; die meisten Leute hier saßen noch nie in einem Zug. :D Was ich oft machen muss, ist ein Taxi zu nehmen, was mittlerweile schon normal für mich ist. :)



Kathy:
Ich wohne bei einer Familie mit zwei Kindern. Einem Mädchen (9 Jahre alt) und einem Jungen (8 Jahre alt). Außerdem hat die Familie eine Katze und wenn ich alles richtig verstanden habe steht ihr Haus ziemlich in der Pampa, aber meine Gastmutter hat gesagt, dass sie mich durch die Gegend fahren wird und dass auch der Bus nach Galway nicht weit von meinem neuen Zuhause entfernt abfährt :D
Außerdem hat meine Gastmutter 9 Geschwister, die alle hier im Ort wohnen und auch Kinder haben, das heißt man trifft immer irgendwen :)
Sie hatten auch schon mehrere Austauschschüler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen