Montag, 20. Oktober 2014

Unsicher, ob du ins Ausland willst oder nicht? - Hier Beratung von ehemaligen Austauschschülern!

Hallo meine Lieben,

jetzt beginnt wieder die Zeit, in der ihr euch darüber den Kopf zerbrecht, ob ihr auch ins Ausland gehen wollt. Langsam setzt man sich mit dem Gedanken auseinander und surft mal ein bisschen im Internet, um auf zahlreichen Blogs von Austauschschülern zu landen, die sich alle schon einmal in das Abenteuer gestürzt haben.

Jeder ist unsicher am Anfang. Das ist auch normal.
Doch je mehr man sich informiert und die großen Möglichkeiten entdeckt, die sich einem im Ausland bieten, geschiet es:
Man verliebt sich Hals über Kopf in die Idee in einem fremden Land zu leben.

So ging es mir zumindest :)


Deshalb möchte ich allen zukünftigen Austauschschülern dabei helfen sich zu orientieren.

Mein größter Tipp ist nach wie vor die Jugendbildungsmesse. Hier bekommt man einen super Überblick über alle Austauschorganisationen und ihre verschiedenen Angebote. Auf der Website findest du auch einen Termin bei dir in der Nähe.


Super gerne würde ich DICH auch persönlich beraten. Als Austauschschülerin 2013/2014 in Nova Scotia, Kanada habe ich alle Stationen durchlaufen, die dich erwarten werden als potenziellen Austauschschüler.
Selbst wenn du dir noch unsicher bist, kein Problem, ich teile meine Erfahrungen gerne mit dir.

Um einen Eindruck von meinem Auslandsjahr in Kanada und auch dem meiner Freundin Kathy in Irland zu bekommen, kannst du unseren Blog gerne durchforsten. Unter den Labels auf der rechten Seite findest du bestimmt auch einige interessante Posts in der Rubrik "Vorbereitung", die dich aktuell betreffen.


Es würde mich unglaublich freuen, wenn DU mir schreiben würdest, falls dieser Post genau auf DICH zutrifft. :) 
exchange.life13@gmail.com oder hier in die Kommentare


Eine Sache möchte ich noch loswerden:
Meine 5 Monate in Kanada waren die besten Monate, dich ich je hatte!


Ich freue mich!


Alles Liebe,
Mia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen