Samstag, 29. März 2014

Praktikum- Kathy

So, da in den letzten Posts mein Deutsch echt grauenvoll war, entschuldige ich mich hiermit dafür und versuche mich ein bisschen zu verbessern :)

So jetzt aber zu dem eigentlichen Thema: Mein Praktikum. Wie ihr ja wahrscheinlich wisst, habe ich im November schon einmal ein Praktikum gemacht (den Post dazu findet ihr HIER) und zwar in einem Restaurant. Dieses Mal war ich für eine Woche in einem Buchladen in Moycullen.

Es war eine sehr schöne Zeit und es hat mir viel Spaß gemacht, da ich auch viel machen durfte und nicht nur geputzt habe, was ja manchmal bei Praktika leider der Fall ist. Eher im Gegenteil sogar: Ich sollte im Internet recherchieren, welche Bücher für eine bestimmte Altersgruppe im Moment gefragt sind und diese wurden dann auch ohne Nachprüfen bestellt. Desweiteren wurde ich im Prinzip wie eine vollwertige Mitarbeiterin behandelt und auch mal im Shop alleine gelassen, während Anne oder Niall (Anne ist die Besitzerin des Ladens und Niall ihr Sohn) Mittagspause hatten. Am Ende wurde ich sogar bezahlt, obwohl eigentlich von Anfang an klar war, dass es ein unbezahltes Praktikum war.

Im Laden ist mir dann aufgefallen, wie viele Leute ich hier eigentlich schon kenne und zwar nicht nur in meiner eigenen Generation.
Jeden Tag kam mindestens eine Person, die ich kannte und auch ansonsten waren die Kunden alle total freundlich und haben sich nicht daran gestört, dass ich ein paar Probleme mit der Kasse hatte (Ich schwöre dieses Ding ist abgrundtief böse!)

Und obwohl ich mein Praktikum echt genossen habe, freue ich mich schon darauf, am Montag wieder in die Schule zu gehen und alle wiederzu sehen. Es ist nämlich echt nicht mehr lange, bis meine Zeit hier vorbei ist  und ich versuche einfach noch das Beste aus den verbleibenden 8 Wochen zu machen. Außerdem kommt Megan wahrscheinlich aus England wieder, wo sie seit ein paar Wochen ist und ich vermisse sie echt total. Ich weiß gar nicht wie das werden soll, wenn ich wieder in Deutschland bin...

See ya Kathy

Ps: Ich hoffe mein Deutsch war ein bisschen besser :)

PPs: Ich hab gehört in Deutschland ist es warm und sonnig? Also ich habe gestern bei 8 Grad und eisigem Wind ordentlich mit den Zähnen geklappert und die Sonne habe ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Das ist echt nicht fair...

PPPs: Hier ein aktuelles Bild, damit ihr nicht vergesst wie ich aussehe :) Wäre doch schrecklich, wenn ich nach Hause komme und niemand mich wiedererkennt...

1 Kommentar: