Sonntag, 27. Oktober 2013

Sonntagspost- Kathy

Soo, dann habt ihr hier mal wieder meinen Wochenbericht, ich hoffe es gefällt euch :)

Gesehen
The Nanny Diaries. Sehr süßer Film und auf jeden Fall sehenswert, auch wenn ich mir sagen haben lasse, dass das Buch noch besser ist. Weiterer Pluspunkt: Meine Lieblingsschauspielerin Scarlett Johanson spielt die Hauptrolle.

Gehört
What does the fox say- leider. Ich finde das Lied einfach nur nervig, aber hier sind alle total begeistert davon. Wie ist das in Deutschland, ist es da auch so beliebt? Ich mein wie kann so ein Schwachsinn nur so bekannt sein?!

Herausgefunden
Dass Halloween hier eine ziemlich große Sache ist. Gestern hat meine Gastmutter den ganzen Flur geschmückt und meine Gastschwester übt schon die ganze Zeit für ihr Halloween Make-Up. Gestern musste meine Hand dran glauben. Das blöde Kunstblut ging echt schlecht wieder ab :)




Gelesen
Außer Sachen für die Schule leider nicht viel, weil ich mein Buch fertig hatte und ich mir erst wieder eins kaufen kann, wenn wir nach Clifden fahren, weil es hier in Oughterard keinen Buchladen gibt. Ihr wisst gar nicht wie lang so eine irisch Stunde werden kann, wenn man rein gar nichts zu tun hat -.-'

Gegessen
Kartoffelbrei, mit Fleisch und Mais/Erbsen. Das ist das typischste irische Essen überhaupt und langsam kann ich's echt nicht mehr sehen, das gibt es nämlich mindestens 3 mal die Woche...

Entdeckt
Mal wieder eine riesige Mutantenspinne in der Küche. Ohne Witz, die Spinnen hier sind echt riesig und irgendwie gibt es ziemlich viele davon. Als ich das erste mal eine gesehen habe (in meinem Zimmer an der Wand) musste ich mich ziemlich zusammenreißen nicht zu schreien. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt, aber eklig sind sie immer noch :D

Wort der Woche
Belly button- Bauchnabel Irgendwie ist mir in Deutschland nie aufgefallen, wie häufig man einfach das Wort Bauchnabel benutzt.

So das war's dann auch schon wieder :)

See ya Kathy

1 Kommentar:

  1. Keine sorge du bist nicht die einziege die "What does the Fox Say" total nervt ;)
    auch in cork ist es leider total beliebt....
    ansonsten bin ich total begeister von dem neuen format :)
    hab dich lieb hoffe dich bald zu sehen
    lg Silja

    AntwortenLöschen