Mittwoch, 19. Juni 2013

Die Austauschorganisation



Es gibt viele von ihnen. Doch welche ist die Richtige für mich?

Schwer zu sagen. Im Endeffekt entscheidet man sich am besten nach seinem Bauchgefühl für eine Austauschorganisation. 

Damit ihr einen Überblick über die vielen Organisationen bekommt, könnt ihr z.B. eine Messe besuchen, so wie Kathy und ich das gemacht haben. Dort bekommt ihr nicht nur einen Überblick, welche Organisationen es überhaupt gibt, sondern könnt euch auch gleich mit den Vertretern unterhalten. Sie erzählen euch dann etwas über die verschiedenen Länder und wie sie es genau handhaben mit dem Flug, der Schule, der Provinz… etc. 

Ansonsten könnt ihr auch einfach im Internet ein bisschen recherchieren, wobei das wahrscheinlich nicht so einfach ist, angesichts der großen Vielfalt. Es gibt allerdings auch Vergleichsportale. Ob diese gut funktionieren, kann ich euch leider nicht beantworten.

Wie ich schon in einem vorherigen Post erwähnt habe, gibt es auch dieses Fernweh-Buch, in welchem für jedes Land alle Austauschorganisationen vertreten sind mit den ungefähren Preisen und Zusatzinformationen. Das mag vielleicht ganz hilfreich sein.

xoxo Mia

Das Beispiel: Meine Austauschorganisation Xplore für Kanada

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen