Mittwoch, 12. Juni 2013

"Meine" Austauschorganisation - Kathy

Hey :)

Auf der Messe waren ziemlich viele Austauschorganisationen vertreten und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe fast ausschließlich nach Sympathie entschieden und zwar für die relativ kleine Austauschorganisation Do it! und ich bin bis jetzt ziemlich zufrieden.
Zuerst hatte ich ein unverbindliches Bewerbungsgespräch mit Franziska Morris in dem wir viel darüber sprachen, was ich von meinem Auslandsjahr erwarte und was ich mir wünsche.
Anhand dieser Informationen hat sie mir Vorschläge gemacht in welchen Regionen Irlands es mir gefallen würde und nachdem ich mich für das County Galway entschieden hatte, bekam ich verschiedene Schulen zur Auswahl. Inzwischen bin ich an der St Paul's in Oughterard angemeldet und warte noch darauf, dass ich meine Gastfamilie bekomme.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Austauschorganisation, weil ich nie das Gefühl hatte, mit einer Entscheidung alleine dazustehen, aber trotzdem immer die nötige Bedenkzeit hatte. Außerdem hat mir auch der Vorbereitungsworkshop, zu dem in ein paar Tagen auch noch ein Artikel kommt, sehr gut gefallen und schon viele Fragen geklärt. Mit den restlichen Fragen kann ich mich immer an meine Austauschorganisation wenden und ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Wahl :)

Bis bald
Kathy

Kommentare:

  1. Hey!
    Da ihr ja jetzt meinem Blog "Booky Creativ" folgt, würde ich gerne euren Blog vorstellen und hier sind die Fragen: (Schreibt einfach bei der Antwort den jeweiligen Namen und danach die Antwort)
    Deine Lieblingsfarbe?
    Wer bist du?
    Wie würdest du dich beschreiben?
    Welche Wünsche und Ideen hast du?
    Wieso bloggst du?
    Wie lange bloggst du schon?
    Was stellst du dir unter einem guten Blog vor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kathy

      Meine lieblingsfarbe? Grün würde ich sagen...

      Wer ich bin? Ich bin, oh Wunder, ich :P

      Wie würde ich mich beschreiben? Ich bin manchmal etwas überdreht und mache seltsame Sachen :)

      Welche wünsche und Ideen ich hab? Natürlich möchte ich, dass mein auslandsjahr Fürworts aber auch, dass wir vielleicht andere mit unserem Blog für ein auslandsjahr begeistern können :)

      Wieso ich blogge? Ich glaube das erschließt sich aus der Antwort davor :)

      Wie lange ich schon Blogge? Ehrlich gesagt nicht wirklich lange :) seit knapp einem Monat :)

      Was ich mir unter einem guten Blog vorstelle? Interessante und gut geschriebene posts und ein schönes Design :)

      Löschen
    2. Mia:

      Deine Lieblingsfarbe? Gelb, aber eigentlich mag ich alle Farben.
      Wer bist du? Ein Mensch? :D
      Wie würdest du dich beschreiben? Ich investiere viel Zeit in Dinge, die mir wichtig sind.
      Welche Wünsche und Ideen hast du? Ich wünsche mir, dass viele Leute unseren Blog besuchen, mögen und es weiter sagen.
      Wieso bloggst du? Ich schreibe gerne und es macht mir Spaß.
      Wie lange bloggst du schon? Seit einem Jahr ungefähr.
      Was stellst du dir unter einem guten Blog vor? Regelmäßige, interessante Beiträge.

      Danke Juana! :)

      Löschen