Montag, 10. Juni 2013

Die Idee zum Auslandsaufenthalt - Mia



Hey!

Meine beste Freundin hatte schon seit einem Jahr davon geredet, ihre Freundin in Neuseeland zu besuchen. Dann kam ihr die Idee mit dem Auslandsaufenthalt. Sie hat ziemlich viel darüber geredet. 

In der Schule bekamen wir Flyer verteilt über eine Messe rund um solche Aufenthalte. 

Mit meiner Mutter habe ich dann Mal allgemein über das Thema geredet. Mir gefiel die Idee schon, doch wusste ich überhaupt nicht in welches Land ich gehen sollte. In England fand ich die Schule zu schwierig (dachte ich mir zumindest), USA kam für mich gar nicht in Frage. Neuseeland und Australien waren mir definitiv zu weit weg. Ein englischsprachiges Land sollte es aber auf jeden Fall sein. So brachte mich meine Mutter auf Kanada und Irland. 

Wir entschieden uns also, diese Messe zu besuchen. Ein Versuch war es ja wert. Ich wollte mich einfach nur umschauen. 
Auf der Messe waren ziemlich viele Austauschorganisationen, was mich überraschte. Wir haben uns dann mit den verschiedenen Vertretern der Organisationen unterhalten. Alle wirklich super nett. Ich bekam eine Menge Infomaterial. Das Ratgeberbuch Fernweh schaffte es letztendlich mich von der Idee eines Auslandsaufenthaltes zu begeistern. 



Ich hoffe, ihr schaut bald wieder bei uns vorbei. :)

xxx Mia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen