Freitag, 14. Juni 2013

"Mein" Kanada - Mia

Für mich geht es Ende August nach...Kanada!

Die Provinz durfte ich mir bei meiner Organisation aussuchen.

Da Kanada sowohl englisch- als auch französischsprachig ist, überlegte ich zuerst zwischen Québec und Nova Scotia. Mein Mentor bei meiner Organisation machte jedoch so viel Werbung für Nova Scotia, dass ich mich davon überzeugen ließ. :)

Nova Scotia liegt ganz östlich in Kanada. Egal wo man lebt, man ist nie mehr als 60 km vom Ozean entfernt. Die Landschaft ist atemberaubend. Das Leben dort soll sehr familiär sein. Es gibt eher kleinere Städte und die größte Stadt hat gerade mal 390.000 Einwohner (Halifax). Nova Scotia ist schließlich die zweitkleinste Provinz Kanadas. :)

Leider kennt kaum jemand diese Provinz, wie ich festgestellt habe. Deshalb bin ich immer am Erklären, wo in Kanada sie liegt. Trotzdem glaube ich nicht, dass es sich alle vorstellen können. Ich muss gestehen, dass ich Nova Scotia vorher auch nicht kannte... :D

Ich bin gespannt wie es wird? Ihr auch? ;)

http://www.worldatlas.com/webimage/countrys/namerica/province/nszna.gif 
Ganz östlich seht ihr Nova Scotia

Kommentare:

  1. Ich würde auch nach Nova Scotia gehen und zwar weil es neben der Prince Edward Island liegt, wo "Anne of Green Gables", eines meiner Lieblingsbücher, spielt.

    Meine Schwester war jetzt ein 3/4 Jahr als Au-Pair in Kanada. Eigentlich wollte sie in den französisch-sprachigen Teil, ist dann aber in der Nähe von Vancouver gelandet und es hat ihr sehr gut gefallen.

    LG Avenija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Nova Scotia ist eine wunderschöne Provinz.
      Hoffentlich kannst du dort auch einmal dein Auslandsjahr verbingen. :)

      Mia

      Löschen
  2. Also ich hab mich für Vancouver bzw. Für Abbotsford entschieden, aber nova Scotia stand acuh zur Auswahl :-) ich gehe mit der gleichen Organisation Wie moa ins Ausland und zwar für ein halbes Jahr mit der Option uu verlängern :-)

    AntwortenLöschen