Freitag, 12. Juli 2013

Abschied nehmen als Zuhausegebliebene - Mia

Dienstag Abend bin ich mit meiner besten Freundin, einer weiteren Freundin und ihrer Familie zum Flughafen gefahren. Ich hatte euch ja schon davon erzählt, dass sie für ein Jahr nach Neuseeland gehen wird.

Montag Abend bis zu ihrem Abflug war ich die ganze Zeit bei ihr, um die letzen Stunden mit ihr noch einmal richtig zu genießen. Deswegen haben wir auch ziemlich viele Fotos zur Erinnerung geschossen.

Alle zusammen dann am Flughafen, erst einmal die Frage: Wohin müssen wir?
Naja, dafür gibt es ja die Schilder. Das Einchecken funktioniert neuerdings mit Automaten. Die habe ich auch gleich mal für euch fotografiert.
Die Gepäckabgabe wurde dementsprechend auch von einem Automaten abgewickelt.

Nun standen wir da, noch zwei Stunden bis zum Flug. Was tun?
Meine beste Freundin wollte unbedingt ihren Flug auf der Anzeigetafel sehen. Ihr wisst schon, die ganz große, wo sich die ganzen Buchstagen bei jeder Aktualisierung immer so drehen. :D Also standen wir bestimmt fast eine Viertelstunde da, bis endlich der Flug angezeigt wurde.

Weiter gings in ein Café, weil immernoch genug Zeit bis zum Abflug übrig war.
Ich habe gar nicht wirklich realisiert, dass sie bald in ihr Flugzeug steigen und dann für ein Jahr Deutschland verlassen wird. Das kam erst, als wir uns alle endgültig von ihr verabschieden mussten. 
Ich glaube, so oft und so lange habe ich sie noch nie in einer halben Stunde umarmt.

Weinen konnte ich erst nicht, weil es sich für mich nicht real angefühlt hat. Doch als sie dann wirklich durch die Schranke zur Passkontrolle gegangen ist, kamen mir dann doch die Tränen. So ein Abschied ist echt hart!

Auf jeden Fall wünsche ich ihr ganz, ganz viel Spaß in Neuseeland. Sie soll mir bloß nach einem Jahr wieder zurück nach Hause kommen... 

xxx Mia



So erhält man heute seine Boardkarte

Den Flug ganz unten nach Honkong war ihrer

Zum letzen Mal für ein Jahr umarmen



Habt ihr auch Freunde, die ihr verabschieden müsst, weil sie ins Ausland gehen?

Kommentare:

  1. Haha Linus du kleiner Stalker ;)
    Müssen vor unserem Flug noch mal Fotos machen. Kommst du dann mit? :D

    AntwortenLöschen