Sonntag, 21. Juli 2013

Der erste Anruf / the first call- Kathy


So, bevor ich zum eigentlichen Thema des Posts komme, wollte ich noch eine kleine Ankündigung machen: Ich werde ab jetzt die Posts immer auf Englisch und Deutsch schreiben, damit auch meine Gastfamilie unseren Blog lesen kann.

So, jetzt aber zurück zum eigentlichen Thema: der erste Anruf. Ich muss gestehen, ich war ziemlich nervös, als ich das erste mal bei meiner Gastfamilie angerufen habe. Immerhin kannte ich sie ja nicht und habe auch vorher noch nicht mit ihnen geschrieben, aber als dann meine Gastmutter dran gegangen ist, war es überhaupt nicht schlimm.
Ich habe fast alles was sie gesagt hat verstanden und es fiel mir gar nicht so schwer englisch zu reden, wie ich befürchtet hatte.
Bei dem Telefonat habe ich auch heraus gefunden, dass sie facebook hat, also kann ich jetzt auch mit ihr schreiben.
Außerdem hat sie mir total lieb angeboten, dass ich jederzeit anrufen kann wenn ich noch irgendwelche Fragen habe.
Also falls ihr euch noch nicht getraut habt, bei euren Gastfamilien anzurufen: Macht es einfach! Es ist viel leichter als man denkt :D

Before I’ll start writing about the actually theme of this post I want to say something: From now on I will write all my posts in German and English so that my hostfamily is able to read it too.

But now back to the actually theme: The first call. I have to admit that I was really nervous as I called my hostfamily for the first time.  After all I didn’t know them and hadn’t wrote with them before but when my Hostmum answered the phone it was no problem!
I understood almost everything she said and it wasn’t really hard to talk in English J
Also she offered me that I can call her when ever I have any question what is very cute.
So if you didn’t dare to call your hostfamilys yet: Just do it! It is much easier than you think :D

Xoxo Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen