Mittwoch, 3. Juli 2013

Vorurteile- Kathy

Wer kennt sie nicht, die Vorurteile über Irland?!
Meine Freundin Anni hat sich mal die Mühe gemacht und die häufigsten Vorurteile über Irland und die Iren aufgeschrieben und auch von einigen meiner Klassenkameraden darf ich mir ziemlich viele anhören.
Hier mal die häufigsten:

1. Alle Iren haben rote Haare
2. In Irland regnet es immer
3. Alle Iren sind katholisch
4. In Irland ist es nie sehr heiß und nie sehr kalt
5. In Irland gibt es überall Schafe
6. In Irland gibt es Kobolde und Feen (generell sind laut einer gewissen Person alle Iren Kobolde :P)
7. Kommst du einmal nach Irland, willst du nie wieder weg
8. Alle irischen Männer heißen Sean
9. Alle Iren mögen Guinness
10. Alle Iren sind gastfreundlich

Ob sich die Vorurteile bestätigen oder nicht, kann ich ja bald selbst überprüfen und werde es euch dann wissen lassen :)

Was ist mit euch, kennt ihr noch irgendwelche Vorurteile gegenüber Irland?
Und geht ihr auch ins Ausland? Welche Vorurteile gibt es gegen "euer" Land?

Ich freu mich schon auf eure Antworten :)

Bis bald Kathy

Kommentare:

  1. Oh yeah, meine Vorurteile ^^
    Gruß Anni

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du einen Kobold mitbringen?

    AntwortenLöschen
  3. Ah Vorurteile! -.- Ich fliege ja nach Costa Rica (In 24 Stunden) und alle Leute fragen mich immer "Ist das da nicht toal gefährlich?" "Wohnst du da in einer Lehmhütte/Wellblechhütte?" "Musst du da Kinderarbeit auf einer Kaffeeplantage machen?" und sowas :( Costa Rica ist die Schweiz Lateinamerikas Leute :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, das mit den Vorurteilen ist immer so eine Sache :)
      Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß :)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen