Samstag, 25. Januar 2014

Tag der Kekse bzw. rassistisches Fernsehen- Kathy

Erstmal sorry, dass ich mich nicht mehr so oft melde, aber inzwischen ist hier eigentlich ziemlich der Alltag eingekehrt und ich will eigentlich nicht die ganze Zeit schreiben "Heute war ich in der Schule. Wir haben Musical und Project gehabt. Nach der Schule war ich beim Sport/bei einer Freundin/zu Hause". Deswegen gibt's jetzt ein bisschen weniger von mir :D

So jetzt wieder zu gestern oder besser gesagt dem inoffiziellen Tag der Kekse:
Morgens kam ein japanischer Freund von Mr Reidy (dem Lehrer, der uns beim LEGO Project betreut) in die Schule um mit uns über Erdbeben in Japan zu sprechen (wir haben das Thema von unserer Präsentation jetzt doch zu Erdbeben geändert).
Während dieses Gesprächs hat Mr Reidy jede Menge Kekse zur Verfügung gestellt :P
Später wollten wir dann noch ein bisschen am Project weiterarbeiten, aber als wir die Tür zu unserem Raum aufgeschlossen haben ist der Feueralarm losgegangen und ließ sich nicht mehr abschalten.
Wir sind also auf der Suche nach einem freien Raum durch die Schule gelaufen und sind dabei an Petes Raum (unser Relilehrer) vorbeigekommen, der Geburtstag hatte.
Kurzerhand hatten wir beschlossen, dass das Project warten kann und sind in den Raum gegangen, indem Pete mit seinen Leaving Certs seinen Geburtstag "Gefeiert" hat.
Also saßen Caoimhe, Fiona, Ella, Imke, Siofra, Caolan und ich dann in einem Raum voller Leaving Certs und wurden von Pete mit Tee (natürlich schwarzem Tee mit Milch) und Keksen versorgt.
Um zum Schluss zu kommen: Ich hab zu viele Kekse gegessen :D

Nun zum Fernsehen: Heute wollten Adrian und ich eigentlich einen Film schauen, aber als wir ihn dann angeschaltet haben, war er auf irisch -.-'
Natürlich haben wir kein Wort verstanden. Außer Is mise Kathy und ein paar einzelner Wörter kann ich nämlich nichts auf irisch und auch Adrian hat nie irisch gelernt, weil er ja ursprünglich aus den USA kommt.
In meiner Generation gibt es eigentlich kaum noch Leute die irisch sprechen, aber zum Beispiel von meiner Klassenkameradin Cliona der Vater kann kein englisch, sondern nur irisch und auch Siofras Mutter musste englisch als Fremdsprache lernen.

In dem Sinne
Slán Kathy :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen