Sonntag, 12. Januar 2014

Von Regen und Waldbränden- Kathy

Jaa, mich gibt's auch noch. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber irgendwie war ich zu unmotiviert dafür wenn ich mal am Computer war :D
Mein Leben hier in Irland verläuft inzwischen eigentlich in ziemlich geregelten Bahnen und es kommt mir wirklich so vor als ob ich "zu Hause" wäre.
Ich habe eine neue Heimatstadt, einen neuen Bruder und eine neue Schwester, die mir wie echte Geschwister manchmal auf die Nerven gehen, die ich aber trotzdem unheimlich lieb habe, neue, sehr liebe Freunde, von denen zwei schon eine Reise nach Deutschland im Sommer planen und wie große Projekte, die fast meine gesamte Schulzeit einnehmen: Da wäre einmal das Musical, von dem ich ja schon berichtet habe (momentan kümmern wir uns um die Kostüme und ich habe keine Ahnung wo ich grüne glitzernde Klamotten hernehmen soll :D), allerdings ist echt nicht mehr so viel Zeit bis zur Aufführung, die ist nämlich am 13. und 14. Februar.
Unser zweites Projekt, an dem wir mit 11 Leuten aus unserem Jahrgang arbeiten ist der Wettbewerb The First Lego League. Das ist ein von Lego gesponserter Wettbewerb zum Thema Naturkatastrophen. Um zu gewinnen muss man sich auf eine Naturkatastrophe (wir haben Wildfire, also Walbrände) und eine Region (Black Forest in Colorado) spezialisieren und eine innovative Lösung ausarbeiten und diese dann in einer Präsentation den Juroren erklären.
Außerdem muss man einen Roboter bauen, der verschiedene Missionen erfüllen muss, was echt alles andere als einfach ist, aber wir haben echt eine gute Gruppe und es macht total Spaß mit allen zusammenzuarbeiten.

Meine neue Heimat hat aber leider auch ein paar Schattenseiten, oder besser gesagt eine: Das Wetter!
Seit vor Weihnachten regnet es eigentlich durchgehend und Wiesen und Wege stehen einfach komplett unter Wasser.

Man erkennt es nicht richtig, aber alles silberne ist Wasser und sollte eigentlich Gras sein :D
Außerdem gab es letzte Woche in Doon West (sozusagen ein Ortsteil von Oughterard) kein Wasser, weil die Wasserrohre bei -1 Grad eingefroren sind :P
Und auch in Galway waren einige Straßen überflutet.
Das Beste ist allerdings, dass die Iren eigentlich kein Wort über das "ein bisschen schlechte Wetter" verlieren :P

Naja ich hoffe ja immer noch, dass es bald wieder aufhört zu regnen, aber das dauert wahrscheinlich noch bis August :P

See ya Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen