Sonntag, 3. November 2013

Sonntagspost- Kathy

Gesehen
Brave (Merida- Legende der Highlands ist der deutsche Titel)  Dieser Film ist so supersüüß <3 und der schottische Akzent erst. Falls irgendjemand von euch überlegt hat diesen Film zu schauen, dann macht es auf jeden Fall und wenn nicht dann auch! So was von niedlich, aber ich denke auf englisch nochmal um Welten besser, weil der schottische Akzent einfach der Hammer ist :D

Gehört
Mal wieder ein bisschen irische Musik :) und zwar Das hier
Das kennt hier im Co Galway natürlich jeder und jeder kann den Text auswendig :D

Herausgefunden
Dass Halloween in Irland nicht so der Hammer ist und man definitiv Feuerwerk verbieten sollte.

Gelesen
Viele Sachen von anderen Austauschschülern in dieser Facebookgruppe

Gegessen
Ein super hammer mega gutes Dinner im Boat Inn. Wir waren da gestern, weil meine Gastmama Geburtstag hatte und es war einfach soo lecker. Zur Vorspeise gab es panierte Champignons mit Frischkäse Füllung, zur Hauptspeise Tagliatelle in Weißweinsoße mit Hähnchen und Champignons und zum Nachtisch noch einen Schokokuchen :) 

Entdeckt
(oder eher geschickt bekommen)
Dieses geniale Bild
Also ich kann zwar nicht für Kanada sprechen, aber hier in Irland benutzen wir definitiv "3D Technik" :D

Wort der Woche
Surname: Nachname, Nachnamen sind hier in Irland ziemlich wichtig und jeder Nachname hat sogar sein eigenes Wappen. Häufige Nachnamen hier in Oughterard sind zum Beispiel Molloy, Gibbons und Joyce, aber das ist auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Außerdem gibt es viele Nachnamen die mit Mac oder O' beginnen, was soviel heißt wie "Sohn von"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen