Sonntag, 24. November 2013

Wie es mir so geht - Mia

Familie und Freunde fragen mich immer wieder wie es mir hier geht. Also mache ich jetzt mal einen Post darüber.

Ich liebe es hier! Wirklich, mein Leben ist hier richtig verplant und immer ist etwas los. Fast jeden Tag mache ich etwas mit meinen Freunden und an den Wochenenden habe ich immer eine Übernachtung, meistens zwei. Wer mich kennt, weiß, dass ich Übernachtungen liebe! Ich bin hier einfach nie alleine und das gefällt mir richtig gut.
Für die Schule muss ich auch nicht so viel machen, was mir mehr Zeit gibt, Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Außerdem macht die High School viel mehr Veranstaltungen für die Schüler. Ich liebe die school dances! Warum haben wir sowas nicht in Deutschland?
Ganz im Ernst, ich habe sehr viele neue Erfahrungen hier gesammelt, die mir fürs Leben weiterhelfen. (Here I want to say thank you!)
Bei den Freunden, dir mir hier am engsten sind, weiß ich einfach, dass wir auf ewig Freunde sein werden. Da macht die Distanz später nicht so viel, wenn wir alle wieder zu Hause sind. Allgemein habe ich sooooo viele tolle Menschen kennen gelernt. Ich hatte wahrscheinlich extem viel Glück, weil ich auch sehr schnell kanadische Freunde gefunden habe.
Meine Gastfamilie ist super! Meine Eltern sind jung, wir haben ein neues Haus und bekommen bald einen Welpen. Und in der Verwandtschaft sind vier andere exchange students. Wir sind uns alle ziemlich nah und machen als eine Familie viel zusammen. Ich kann jederzeit zu meinen host cousins gehen, was total cool ist, weil wir auch alle im selben Alter sind.
Die Familie meiner besten Freundin hier in Kanada ist fast wie meine dritte Familie! Bei ihr wohne ich nämlich auch schon fast. Naja...nicht ganz, aber ich bin mehrmals die Woche da.
Hier konnte ich richtig neu anfangen. Das habe ich auch ausgenutzt. Wenn dich keiner kennt, dann kannst du dich neu erfinden. Denke ich an die ersten Wochen hier zurück, dann erinnere ich mich, dass ich immer super viel Energie hatte und total aufgeregt war. Keine Ahnung warum...hahaha. Meine Austauschorganisation hat gleich gesagt, man sollte etwas Verrücktes machen und jeder behält dich im Kopf!

Die Entscheidung ein Auslandsjahr zu machen, war eines der besten Dinge, die ich je gemacht habe.
Was man allerdings haben muss, ist Selbstbewusstsein, auf andere Leute zuzugehen.
Und Mut, ein klein wenig ist kalte Wasser zu springen...

Wenn ihr Fragen habt, dann kommentiert einfach. Freu mich drauf. :)

Mia

In Deutschland werde ich es vermissen keine Haustiere zu haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen