Montag, 30. September 2013

Castle and Mass- Kathy

Heute sind wir mit unserem ganzen Jahrgang mit dem Bus zum Castle hier in Oughterard gefahren.
Wir haben da eine kleine Führung gemacht und durften alles ein bisschen auf eigene Faust erkunden. Eigentlich besteht das Castle nur aus einem Turm, einer Mauer mit kleinen Räumen drin und gaanz viel Wiese :D Deswegen waren wir auch schon zur 4. Stunde wieder zurück.

Eine Stunde später sind wir dann zum Schuljahresanfangsgottesdienst in die Kirche gegangen, weil ich hier auf einer katholischen Schule bin :D Der Gottesdienst war eigentlich ganz schön und die Kirchenlieder deutlich besser als in Deutschland. Am Ende wurde dann Wonderwall von Oasis gesungen, ich hab keine Ahnung warum :P
Irgendwie gab es keine Predigt, dafür ähnelte der restliche Ablauf einem deutschen Gottesdienst mit Abendmahl, bei dem ich aber nicht mitgemacht habe.

Außerdem hab ich es endlich mal geschafft ein Bild von unserer Schuluniform zu machen, auch wenn man darauf nicht ganz sieht, wie viel zu groß sie eigentlich ist :P (in die Hose pass ich zweimal rein und sie hat keine Gürtelschlaufen!)

Today all the TYs went to the Castle in Oughterard. We did a Little guided tour and after that we were allowed to walk around by our selfs. (I just say: The crazy queen :D)

After that we went to the church for the mass.

PS: Da die Umfrage ja relativ eindeutig ausgefallen ist kommt bald mal ein Video, falls ich es auf die Reihe kriege sorgar vom Recess *-*

Diese Schuljacke ist zwar viel zu groß, aber warm, flauschig und regendicht :D Ich liebe sie auch wenn sie  potthässlich ist *-*

Inside the tower

Just for you, Fiona!

The tower

Elf auf grüner Wiese tanzt um Regenbogen :D

Unsere höchst stylische Schuluniform :D

Kommentare:

  1. So eine tolle Schuluniform :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha :D jaja sieht schon heiß aus, ne? Aber es gibt hier in Irland definitv viel schlimmere! Und wir dürfen immerhin alle Schuhe anziehen, die wir wollen und dürfen Schals tragen, uns schminken und die Haare färben :P Nicht selbstverständlich hier! :D

      Löschen
    2. Da haben deine Mitschüler ja nochmal Glück gehabt :P

      Löschen
  2. Toller Blog!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, wenn du mitmachen möchtest
    schau doch einfach mal bei mir vorbei :)

    LG Valentine
    www.valentimebyvalentine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow you have to wear uniform? :-O Is your school strict on it? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah, I had to wear uniform but my school wasn't strict at all... I think the last half year I have worn jeans and a hoody every day :) we also were allowed to wear whatever shoes we wanted.

      Löschen